Lösungen für die Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung in Hightech-Unternehmen

Innovationen und technologische Leistungsfähigkeit der Hightech-Industrie sind und bleiben Keimzelle für Wohlstand und Wachstum. Innovationen verändern Arbeitsinhalte, -prozesse und -umgebungen. Der technische Wandel, eingebettet in demografischen Wandel und Fachkräftemangel, rückt die Rolle der Menschen im Arbeitsprozess in den Vordergrund. Sollen Innovationsstrategien gelingen, müssen Kompetenzentwicklung und Wissensvermittlung in den Blick genommen und durch adäquate Qualifizierungsstrategien umgesetzt werden.

T3 gestaltet den Praxistransfer von technischem Wissen als Arbeitsunterstützung durch digitale Medien, innovative Lerntechnologien und arbeitsplatznahe Wissensplattformen.

In den Arbeitsalltag integrierte Kommunikationslösungen von T3 verschmelzen Wissen, Kompetenz und Leistung zu einem optimalen Gesamtpaket, in dem Lernen und Arbeiten nicht länger getrennt sind.

T3 Solutions - Lösungen aus der Praxis für die Praxis

Die T3 Solutions sind entstanden aus Beispielen guter Praxis, die T3 in vielen Jahren einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Unternehmen der Hightech-Industrie entwickelt hat und kontinuierlich weiter entwickelt.

Vor dem Hintergrund dieser langjährigen Spezialisierung auf die Hightech-Industrie ergeben sich auch die beiden Haupteinsatzbereiche im Technischen Service und im Kunden-Support.

  1. Lösungen für den Customer Service

    Auf dem Weg zur Service-Exzellenz sind Qualifizierung und Wissensvermittlung für Servicetechniker unverzichtbare Bausteine. T3 bietet passgenaue Lösungen für die Weiterbildung mittels eLearning, für die Wissensbereitstellung in Serviceportalen bis zum Aufbau von Wissensdatenbanken zur Sicherung von Erfahrungs- und Problemlösungswissen. mehr >

  2. Lösungen für den Customer Support

    Innovationen sind nur dann erfolgreich, wenn sie von Kunden verstanden und zielgerichtet eingesetzt werden können. Für die kundengerichtete Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung bietet T3 ein umfassendes Lösungsangebot aus eLearning, User Assistance, Dokumentation und Wissensportalen. mehr >

Vorteile der T3 Solutions

Alle Kommunikationslösungen von T3 werden auf Basis des T3 Informationsmanagements umgesetzt. Für Kunden bringt dies gleich mehrfache Vorteile:

  • Gewissheit funktionierender und bewährter Anwendungen mit belastbaren Erfahrungswerten
  • Kosten- und Effizienzvorteile durch integriertes Informationsmanagement
  • Flexible Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Make- oder Buy-Modellen

Login Form