Fachkräftemangel, digitaler Wandel und zunehmende Aufgabenkomplexität konfrontieren Industrieunternehmen und deren Technischen Service im Arbeitsalltag immer wieder mit neuen Knowledge Gaps. Dazu werden 90% der beruflich relevanten Kompetenzen direkt am Arbeitsplatz erworben – durch informelles Lernen. Umso wichtiger wird die Unterstützung im Arbeitsalltag durch Content Delivery-Strategien.
T3 Smart Content Delivery schließt diese Wissenslücken durch situative Bereitstellung von semantisch verknüpften, modularen Informationen. So steht Servicetechnikern Expertenwissen ohne Inhaltsverzeichnis und hierarchische Navigation schneller zur Verfügung – unabhängig davon, ob es sich um Anleitungen, Ersatzteilinformationen oder multimediale Lerninhalte handelt. Dank intelligenter Suche und semantischer Vernetzung reichen wenige Klicks zur gesuchten Information, auch bei Zehntausenden von Einzelinformationen.
Die mit EMPOLIS SERVICE EXPRESS realisierte Content Delivery-Plattform ist dabei die zentrale Stelle, die Wissen über alle Datenquellen, Dokumente und Medien hinweg bündelt, wie z.B. Ersatzteilinformationen. Zudem lässt sich auch Expertenwissen integriert und strukturiert erfassen. So geht wertvolles Wissen nicht verloren, sondern fließt direkt in den Wissenskreislauf des Unternehmens ein.